ÜBER MICH
Dipl.-Volksw.
Kay Klüber
Wirtschaftsprüfer

Mein berufliche Laufbahn begann mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei einem genossenschaftlichen Kreditinstitut. Im Anschluss daran absolvierte ich ein Wirtschaftsstudium an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg, das ich erfolgreich als Diplom-Volkswirt abschloss.

Seit 2004 bin ich im Bereich Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern tätig. In dieser Zeit war ich bei einer Big-Four-Gesellschaft sowie bei zwei Next-Ten-Gesellschaften beschäftigt und konnte einen sehr umfangreichem Erfahrungsschatz  in sämtlichen rechnungslegungsrelevanten und aufsichtsrechtlichen Themenfeldern im Finanzsektor sammeln. Dabei war ich als Wirtschaftsprüfer insbesondere verantwortlich für die Durchführung und Leitung von Jahresabschlussprüfungen, Sonderprüfungen sowie Interner Revision bei Kredit- und Finanzdienstleistungsinstituten.

Im Frühjahr 2022 gründete ich die Unternehmung KLÜBER REVISION & BERATUNG, um meine Kenntnisse und Erfahrungen noch besser in den regulierten Finanzsektor einbringen zu können.